PHILIPP RICHTER

DJ Tim Herzberger


Philipp Richter ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler.


Er stammt aus einer Künstlerfamilie und ist bundesweit an verschiedenen Theaterhäusern zu sehen, so konnte man ihn unter anderem bei den Störtebeker Festspielen in einer Hauptrolle erleben. Vor der Kamera arbeitete er unter anderem mit dem Filmregisseur Roman Polański zusammen und spielte an der Seite von Pierce Brosnan, Ewan McGregor, Ulrich Mühe oder Olaf Schubert.


Richter ist als Sprecher für Film, Fernsehen und Radio tätig, so moderiert er z.B. bei apollo radio die Talkshow Gesprächskultur mit Richter & Rottstädt mit Gästen wie Gregor Gysi, Wladimir Kaminer oder Christine Westermann.


Als Imitator ist er für die Stimmen von Bruce Willis, Udo Lindenberg, Homer Simpson, Horst Schlämmer, Thomas Gottschalk oder Helmut Kohl bekannt.


Gemeinsam mit seiner Mutter Sabine Carolin Richter (Autorin) und dem Künstler Marian Kretschmer (Illustration) veröffentlichte er das Buch Wunderland, dem er außerdem seine Stimme für das dazugehörige Hörbuch lieh.


Philipp Richter lebt in Dresden.



















FRANZ LENSKI

DJ San FränzDisco


Franz Lenski ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler.


Seine erste Kinohauptrolle feierte er im Film Wie du erkennen kannst, dass ich im Himmel bin mit dem Gewinn des Deutschen Generationenfilmpreis auf dem Bundes.Festival.Film.


Einem breiteren Publikum dürfte er in diversen Hauptrollen aus TV- und Online-Werbespots für u.a. Apollo Optik, BOSCH, MAGIX Music Maker oder o2 bekannt sein.


Seine Stimme kann man in Radiospots, Hörbüchern oder auch im TV hören, z.B. als Sprecher in der Doku-Reihe Uncovered (ProSieben) von Thilo Mischke.


Mit der mehrfach ausgezeichneten Produktion The Working Dead gewann er den Deutschen Jugendtheaterpreis. 


Für die Kampagne Menschenrechte vor Profit der Organisation Attac war er für Regie, Idee und Konzept der Videoproduktion verantwortlich.


Franz Lenski lebt in Berlin.

Philipp Richter
Franz Lenski

DISKOFIEBER © 2020